zurück

Mediterranes Gartenparadies

Mediterranes Flair sollte ihr Garten ausstrahlen: Das war die Vorgabe der Kunden. Sie wollten ihren rund 20-jährigen Garten komplett neu gestalten. Dem Thema entsprechend wurden Formgebung, Materialien und nicht zuletzt die Bepflanzung dem Lebensgefühl des Mittelmeers angepasst. So wurde zum Beispiel Lucerna Gneis als Bodenbelag gewählt, kombiniert mit einem Aussenparkett aus Echtholzdielen, einem Minipool samt Wasserfall und einer beinahe magischen Feuerstelle. Von der ersten Analyse bis zur Umsetzung dauerte es drei Jahre, ausgeführt wurden die Arbeiten in sieben Monaten. Die wohl grösste Herausforderung dabei: Der Höhenunterschied von rund sieben Metern über das Grundstück, den nun geschickt eingesetzte Mauern umspielen.

«Ich bin begeistert! Am meisten freue ich mich über die zentrale Grillstelle – so habe ich immer den Überblick und kann meine Gäste auch am Grill bestens unterhalten.»